Unsere Firma Miettex Service GmbH ist noch jung, der Inhaber Michael Meeß aber ist ein „alter Hase“ in der Branche Textilleasing.

Nach langjähriger Tätigkeit bei verschiedenen großen Unternehmen in diesem Bereich hat Herr Meeß 2008 die Firma Miettex Service Meeß GmbH gegründet. Der Auslöser für diese Entscheidung waren Kunden, die mit dem Service der führenden Dienstleistungsunternehmen unzufrieden waren und ihn auf eine Lösungsmöglichkeit ansprachen. 

Über 15 Jahre war Herr Meeß einer der erfolgreichsten Vertriebsleiter in der Textilleasingbranche mit Kontakten zu allen renommierten Lieferanten, viel Erfahrung im Bereich Handling, Logistik und Qualitätsmanagement und vor allem mit einem sicheren Gespür für die sehr variablen Bedürfnisse der Kunden aus den unterschiedlichsten Wirtschaftsbereichen. Während dieser Zeit war er für unterschiedliche Unternehmen tätig.

Der Verlust von Service und persönlicher Betreuung durch Fusion von kleinen Unternehmen zu großen Gebilden führte schließlich zu seinem Entschluss, neue Wege zu gehen und in die Reihen der Berufsbekleidungs-Konfektionäre zu wechseln. Der Traum von Selbständigkeit und einem eigenen Unternehmen für Textilleasing war aber für ihn immer präsent und sollte unter kuriosen Umständen Wirklichkeit werden.
Ein ehemaliger Großkunde, der mit seinem damaligen Dienstleister (Konzern) unzufrieden war, kam 2008 mit dem Vorschlag auf Herrn Meeß zu, sich doch selbständig zu machen und versprach sein erster Kunde zu werden. Dieses Angebot und das entgegen gebrachte Vertrauen nahm Michael Meeß gern an und das Unternehmen Miettex mit seinem Kunden Nr.1 war geboren.

Die ersten Schritte machte die Firma Miettex in der eigenen Garage. Schnell sprach sich die Neugründung herum. Der Wunsch nach persönlicher Betreuung durch ein Familienunternehmen, anstelle von anonymen Strukturen wie auch der hohe Bekanntheitsgrad und die Neuakquisition des Firmengründers ließ die Kundenzahl sehr rasch wachsen. So wurde noch im gleichen Jahr die erste Halle in einem Gründerzentrum in Rheinbreitbach bezogen und platzte schnell aus allen Nähten.

Ein befristeter Mietvertrag und Platzmangel in Rheinbreitbach führten im Dezember 2011 zum Umzug nach Sankt  Augustin. Unser Service für inzwischen 500 Kunden erfolgt aus neuen Büroräumen mit ausreichend Platz für die komplexe Logistik, Reparaturen und einem gut gefüllten Lager.

Trotz dieses eindrucksvollen und beständigen Wachsens versteht sich Miettex Service Meeß als  Familienunternehmen. Aufgeschlossen gegenüber den Wünschen unserer Kunden, jederzeit bereit die beste Lösung zu finden.